Wolfratshausen: Heimat im Herzen

Wolfratshausen – 1982 hat er die Immobilienfirma Schneider & Boote gegründet. Am 28.02.2013 feiert Johannes Schneider seinen 70. Geburtstag.

Geboren in Reichenberg im Sudetenland kam Schneider als Bub nach Wolfratshausen. Er besuchte das Ickinger Gymnasium, machte eine Ausbildung im Gerbereibetrieb des Vaters, die er mit dem Gesellenbrief abschloss, und studierte in München. 1973 war er Mitbegründer der Unternehmervereinigung Wolfratshausen, deren Ehrenmitglied er heute ist.

Der heimatverbundene Wolfratshauser gründete 2005 den Verein „Lebendige Altstadt“ und saß ihm bis 2009 vor. 2008 riefen Schneider und andere den Verein „S7-Verlängerung Jetzt“ ins Leben, dessen Vorsitzender er ist. Sein berufliches und ehrenamtliches Engagement brachte ihm 2006 das Bundesverdienstkreuz ein. Heute ist der Diplom-Kaufmann als Investmentmakler in München, Bayern und deutschlandweit tätig.

Seinen Geburtstag feiert Johannes Schneider laut Sohn Peter mit Ehefrau und den beiden Kindern im Ellbacher Gütel bei Dieter Maiwert, einem Freund der Familie. Am Samstag wird im größeren Bekanntenkreis gefeiert.  (tal)

 

Quelle:

http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen/heimat-herzen-2774587.html

Veröffentlicht in Aktuelles, Aus dem Heimatkreis Reichenberg.

Schreibe einen Kommentar